Vorwort

Das vorliegende Büchlein ist kein Massenprodukt.

Es ist nicht Ausdruck einer der modernen christlichen Trends: Bete noch mehr, faste noch mehr, werde heil, werde glücklich, die Erweckung kommt, wenn....

Es handelt sich um eine hoch interessante prophetische Auslegung von Apg 27-28. Sie spricht einerseits direkt in unsere Zeit hinein, andererseits enthält sie eine Menge Weisheiten, die immer brauchbar sind. Andrea Xandry behandelt diese Kapitel als eine Art Gleichniserzählung für unsere Zeit. "Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt, fährt durch das Meer der Zeit....".

Spannend!

Es gilt das Wort Jesu, welches er seinen Gleichnissen vorangestellt hat: "Wer Ohren hat, der höre." In diesen Ausführungen sind Originalität, Kreativität, solide Sprachund Bibelkenntnis, hohe Sensibilität gegenüber unserer aktuellen Situation und ein echter prophetischer Geist eine ausgezeichnete Verbindung eingegangen. Man muss dem Verfasser nicht in allen Einzelheiten folgen (einiges mag allzusehr "getüftelt" erscheinen), um von den Grundlinien der Auslegung zu profitieren.

Mehr noch: Wacher zu werden für das, was um uns "abläuft".

Mit dem Verfasser bin auch ich der Ansicht, dass grosse Teile der westlichen Gemeinde tatsächlich unterwegs sind von Kreta nach Malta. Ich kann mancher Orts die "Seenot" gut spüren. Aber das ist nicht das letzte Wort. Danach geht es weiter! Das Buch ist eine Stimme, die aufruft zur Hoffnung, aber auch zur Nüchternheit und zur Vorbereitung auf kommende Schwierigkeiten.

ES LOHNT SICH.

Jens Kaldewey, Kingdom Ministries, Bibellehrer und Berater, durch starke Reisetätigkeit und ein weites Beziehungsnetz ein guter Kenner der christlichen Szene.

JoomShaper